TIPPS HINSICHTLICH EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps hinsichtlich eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Kauf einer Immobilie

Tipps hinsichtlich eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Markttrends genau kennen. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Referenz zu nutzen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Objekts zukommen lassen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Taktgefühl. Treten Sie gelassen und souverän ins Gespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert objektiv und nachvollziehbar sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page